Der Fichtelötzi

Ein Name wird gesucht, doch lange Zeit kein Einfall. Die meisten Domains sind bereits vergeben, oder hören sich komisch an, bis dann ein Urlaub in Österreich die Idee brachte.

Wie so oft verbringen wir seit einigen Jahren gemeinsam mit unseren Familien den Sommerurlaub. Ob im schönen Allgäu, auf irgendwelchen Alpenhütten oder wie seit ca. 2 Jahren am wunderschön gelegenen Attersee im Salzburger Land. Genauer gesagt bei dem dortigen Jugendzentrum der Wasserrettung Österreich http://ooe.owr.org/juz.html. Dieses Jugendzentrum wurde damlas von Hans Hemetzberger geleitet, er war es auch der dieses Jugendzentrum ins Leben gerufen hat. Die Verbindung dorthin kam über eine Patenschaft für eine der Ferienhütten, die der Vater von Georg übernommen hatte, zustande.

Viele schöne Stunden haben wir dort schon zusammen verbracht, es wurde gesungen, Witze erzählt und so mancher Spaß fand seine Lacher. Beim Hans fiel plötzlich aus einer Bierlaune heraus das urige Wörtchen Fichtelötzi (damit waren wir vom Fichtelgebirge gemeint). Dieses Wörtchen hat in mir den Gedanken geweckt, doch mal diesen als Domain zu checken und siehe da, der Name war noch frei und so kam es wie es kommen musste, der "Fichtelötzi" und der Name für diese Webseite war geboren!

Fichtelötzi
Der Fichtelötzi

Verkörpert wird der Fichtelötzi durch diese kleine Comigfigur. Diese Figur soll als ein Symbol das Fichtelgebirge und die Fichtelgebirgler (Eine ganz besondere Spezies) auf eine witzig, komische und ironische Art darstellen.