Theaterwelt

Ab jetzt können sich alle Theatergruppen hier eintragen, eingie Gruppen wurden von uns schon eingefügt. Keine Angst, der Eintrag ist kostenlos und bringt vielleicht so manch neuen Theaterbegeisterten Zuschauer zur nächsten Vorstellung!

Hier könnt Ihr Euch eintragen!

Es gibt ja jede Menge solcher Laienspielgruppen innerhalb der Region Fichtelgebirge, die mit viel Fleiss und Optimismus diese Tradition fortführen. Besucht doch einfach mal ein solches Stück, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Im Gegenteil ihr werdet sicherlich viel Spaß daran haben, dann erzählt es weiter, denn diese Theater leben von der Mundpropaganda!


Die Felsenbühne am Waldstein

www.felsenbuehne-waldstein.de

   Historisches Freilichttheater auf dem Großen Waldstein im Fichtelgebirge


Die Schorchätzä Theaterstub´n

www.theater-marktschorgast.de

   Die Theaterabteilung des ASV-Marktschorgast wurde am 04. Juni 1999 gegründet. Die Idee

   entstand kurz zuvor an einem Fest anläßlich der Sanierung der Turnhalle des allgemeinen

   Sportvereins.


Naturbühne Trebgast

www.naturbuehne-trebgast.de

   Die Naturbühne wurde nach dem 2.Weltkrieg von Trebgaster Bürgern, sozusagen neu entdeckt.

   Vor dem Krieg wurde das Gelände nur für Sommerfeste genutzt, 1949 kam dann die Idee hier

   Theater zu spielen.


Theatergruppe der Kolpingsfamilie Münchberg

Theatergruppe der Kolpingsfamilie Münchberg

   Laienspieler im wahrsten Sinne des Wortes, aber was für welche!! Anfang Januar wird ein neues

   Stück ausgesucht und schon gehts los. Bekannt für ein immer tolles Stück und für eine perfekte

   Inszenierung kommt garantiert auch keine Langeweile auf, im Barbaraheim in Münchberg.


Das Rosenthal-Theater in Selb

Rosenthal-Theater in Selb

   Kultureller Mittelpunkt der Stadt ist das Rosenthal-Theater. Es liegt mitten in Selb, am Hang des

   Selbbachtales. Von bekannten Opernwerken, beliebten Operetten und Musicals reicht die Spann-

   breite des Kulturprogramms bis hin zu hochkarätigen Schauspielaufführungen.


Brandenburger Kulturstadl Bayreuth

Kulturstadl Bayreuth

   Den Brandenburger Kulturstadl finden Sie im Bayreuther Stadtteil St. Georgen in der

   Brandenburger Straße - daher auch unser Name.